Lea Dufner

Massage- und Wellnesstherapeutin

 

 

 

 

Amelie Bauer

Massage- und Wellnesstherapeutin

 

 

 

 

Andreas Leeker - MassagetherapeutAndreas Leeker

Massage- und Wellnesstherapeut

Sitze in Stille, tue nichts, der Frühling kommt,
das Gras wächst von alleine.
(alte Zen Weisheit)

Seit vielen Jahren gebe ich Massagen im Wellnessbereich. Mein Massagestil ist geprägt von Achtsamkeit und Dynamik und kombiniert traditionelle Thaimassage sowie Ayurveda Yoga Massage.

Für mich ist jede Massage eine Meditation. Während der Massage treten wir gemeinsam in einen Ort der Stille ein, den wir dann zusammen gestärkt und durchlässiger verlassen.

Referenzen

2016 – Hot-Bamboo Massage, Wellness Fachschule Köln

2011 – Hawaiianische Massage, bei Anja Muthesius, Bonn

2010 – Ausbildung  Fußreflexzonenmassage, im Heilpraktiker Institut  Hanne Edling, Berlin

2007-2008 – freier Mitarbeiter im Wellnessbereich, Liquidrom, Berlin

2008 – Ausbildung Balinesische Kräuterstempel Massage, bei Marion Gritzker

2008 – Ausbildung Hot Stone Massage, bei Marion Gritzkar, Liquidrom, Berlin

2005-2007 – Weiterbildung Gestalttherapie und Psychodrama, Ifhst-Institut, Berlin

1992 – Ausbildung Traditionelle Thai-Massage, bei Ashokananda, Chiang Mai, Thailand

1984 – Ausbildung Ayurveda-Yoga-Massage, Antinous-Institut, Berlin

1980 – Ausbildung in klassischer Ganzkörpermassage, „Weg der Mitte“, Berlin Zehlendorf

Dagmar Bengen-Leeker

(nicht für Massagen verfügbar)

Dagmar Bengen-Leeker

Heilpraktikerin

Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
(Tibetische Weisheit)

Berührung bedeutet für mich Frieden, ankommen, sich er-innern. Ich selber nutze die Möglichkeit meinen Körper wieder neu zu spüren, indem ich mich massieren lasse, seit vielen Jahren.

Mein Interesse besteht nicht darin, einen Körper durchzukneten. Mit Achtsamkeit, Intuition und einem großen Repertoire an Massagetechniken versetze ich den Nehmenden in einen Zustand der tiefen Entspannung.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Massagestil dahin entwickelt, dass er vom Wechsel zwischen tiefer Berührung, Sanftheit und des Gehaltenwerdens lebt. Durch eine Massage kann nicht nur das körperliche und seelische Gleichgewicht erhalten oder wieder hergestellt werden, es ist auch ein kleiner Beitrag zur Friedensarbeit für mich geworden.

Referenzen

2016 – Hot-Bamboo Massage, Wellness Fachschule Köln

2011 – Hawaiianische Massage, bei Anja Muthesius, Bonn

2009 – Balinesische Kräuterstempel Massage, bei Marion Gritzker

2008 – Hot Stone Massage Fortbildung, bei Marion Gritzker

2007 – Hot Stone Massage, bei Gisela Sticker, Heilpraktikerin

2005 – Joint Release, Gelenkmobilisation I & II, Tiefengewebsmassage I & II, Bodyfestival, Berlin

seit 2004 – Achtsamkeitsmeditation (Vipassana), nach S.N. Goenka

2004 – Fußreflexzonentherapie, nach Hanne Marquardt bei Annette Trost, Heilpraktikerin

2003 – Fortbildung Rückenmassage, im „Weg der Mitte“, Berlin

2002-2004 – Ausbildung zur Heilpraktikerin, im Heilpraktiker Institut Hanne Edling, Berlin

2003 – Indische Warmölmassage, bei Sansara Wilberg, Heilpraktikerin

2002 – Handreflexzonenmassage, bei Hanne Edling, Heilpraktikerin

2002 – Aromatherapie, bei Hanne Edling, Heilpraktikerin

2001 – Fußreflexzonentherapie, nach Fitzgerald bei Hanne Edling, Heilpraktikerin

1999-2000 – Ausbildung in Ganzheitlicher Massage, bei Elke Wermbler, Heilpraktikerin

1998 – Grundausbildung Shiatsu, in der Shiatsu Schule Kreuzberg bei Harald Gierl

 

 

Heilsame Massage - Berlin